Durchführung und Wertung:

Startnummernübergabe für Samstag: (Freitag 20.30 Uhr)

Im Festzelt während der Disco werden die Fahrer und Fahrerrinnen einzeln mit Maschine vorgestellt und die Startnummer übergeben.

Sponsorencup: (Samstag 11.30 Uhr)

In der Vorrunde gibt es Gruppen die als Sponsorengruppen bezeichnet werden.
Diese Gruppen tragen folgende Namen:

  • Gruppe1 = Forstdienntleistung Schütze
  • Gruppe2 = Edeka Markt Werner
  • Gruppe3 = Verpackungen Tillmann,
  • Gruppe4 = Sägewerk Dietsch
  • Gruppe5 = Gerüstbau und Getränkehandel Diller
  • Gruppe6 = SSR Schmalkalder Stadtreinigung, Autoverwertung AAS-Schneider
  • Gruppe7 = ADAC-Hessen-Thüringen
  • Gruppe8 = Dingslebener Brauerei.

Wie welche Sektion zu befahren ist, wird am Abend zuvor besprochen.

Jede Gruppe besteht aus max 6 Fahrern (Fahrerinnen).

Der erste Fahrer der Gruppe (A/I) wird gesetzt (Maßgabe hierbei ist die Platzierung bei der DM 2013).

Der zweite Fahrer wird ebenfalls gesetzt (B) (Maßgabe hierbei ist die Platzierung bei der DM 2013). [Hierbei kommt der Beste der A/I mit dem "schlechtesten" gesetzten Fahrer der Klasse B in eine Gruppe].

Die anderen Fahrer werden dazugelost.

Es werden zwei oder drei Durchgänge gefahren. Die Reihenfolge in der die Fahrer die Sektionen befahren wird vorgegeben. Beginnen wird hierbei in der ersten Sektion immer der gesetzte B-Lizenzfahrer, dann wird gewechselt. Sektion 1 Reihenfolge 4,1,2,3,A/I. Sektion 2 Reihenfolge 4,2,3,1,A/I. Sektion 3 Reihenfolge 4,3,1,2,A/I. Sektion 4 (........) 4,1,2,3;A/I. usw.). Hierbei ist Fahrer 1 der mit der niedrigsten Startnummer in der Gruppe, Fahrer 2 der mit der zweitniedrigsten Startnummer u.s.w..

Somit ist sichergestellt, dass nicht immer der Selbe als erstes fahrern muß.... (Der A/I-Fahrer fährt zum Schluß.)

Die beste Gruppe ist die mit den wenigsten Fehlern. Hierbei werden die Fehler der einzelnen Fahrer addiert. Bei Punktegleichheit zählen die weinigsten Nullen, dann die Einsen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, so gewinnt die Gruppe in der der gesetzte Fahrer der "schwächere" ist (Platzierung in der DM 2013).

Diese Gruppen fahren um den Sponsorencup.

Die Siegerehrung findet am Abend im Zelt statt.

Einzelwertung: (Sonntag 10.30 Uhr)

Es fahren alle Teilnehmer des Vortages zzgl. der Starter die sich nur für den Sonntag angemeldet haben..

Im Finale starten immer 8 Fahrer im Abstabd von zwei Minuten. Die Reihenfolge wird ausgelost.
Es startet der erste Fahrer der Startergruppe in Sektion 1 der zweite in Sektion 2....u.s.w.

Wie welche Sektion zu befahren ist, wird am Abend zuvor besprochen.

Es werden drei Durchgänge gefahren. Der Gewinner ist der, der die wenigsten Punkte hat. Bei Punktegleichheit zählen die weinigsten Nullen, dann die Einzen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, fahren diese beiden Fahrer ein Stechen. Bei den Nächstplazierten hat der den besseren Platz, der in der Vorrunde der Schwächere war. War auch hier Gleichstand, so ist der der Bessere, der in der Saisonwertung DM 2013 hinten lag.

Das Finale wird gefahren um den Pokal der Stadt Steinbach-Hallenberg
und um den des Veranstalters.

Die Siegerehrung findet direkt im Anschluß an die Veranstaltung statt.

Strafpunkte

Punkte

Für jede Bodenberührung oder jedes Abstützen bekommt der Fahrer einen Strafpunkt.
(Ausgenommen hiervon ist der Unterbodenschutz und der Reifen)
Beim 4ten Strafpunkt muß der Fahrer die Sektion verlassen und bekommt die Maximalfehlerzahl.

Abstützen mit dem Fuß, wenn Dieser noch auf den Rasten ist, gilt nicht als Bodenberührung

1,2,3...

Die Maximalfehlerzahl für das fehlerbehaftete Befahren einer Sektion beträgt (...) Punkte
zzgl. der Zeitpunkte
5

Verlassen der Sektion

5

Sturz oder Lenker am Boden

5

Verlassen des Motorrades

5

Beschädigen der Sektionsbegränzung

5

Eingreifen des Helfers

5

Die normale Sektionsfahrzeit beträgt 90 Sekunden.

Bei Überschreitung dieser Zeit bekommt der Fahrer (...) Punkt pro angefange 30 Sekunden

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