Durchführung und Wertung:

Fahrervorstellung: (Freitag 20.30 Uhr)

Im Festzelt während der Disco werden die Fahrer und Fahrerrinnen einzeln mit Maschine vorgestellt..

Sponsorencup: (Samstag 11.30 Uhr)

In der Vorrunde gibt es sieben Gruppen die als Sponsorengruppen bezeichnet werden.
Diese Gruppen tragen folgende Namen:

Gruppe1= Forstdienntleistung Schütze
Gruppe2= Edeka Markt Werner
Gruppe3= Transportunternehmen Rommel, Verpckungen Tillmann,
Gruppe4= Sägewerk Dietsch
Gruppe5= Gerüstbau und Getränkehandel Diller
Gruppe6= SSR Schmalkalder Stadtreinigung
Gruppe7= Autoverwertung AAS-Schneider und Autoverwertung Wolfram & Wagner GbR

Wie welche Sektion zu befahren ist, wird am Abend zuvor besprochen.

2.) Jede Gruppe besteht aus fünf Fahrern (Fahrerinnen).

Der erste Fahrer der Gruppe (A/I) wird gesetzt (Maßgabe hierbei ist die Platzierung bei der DM 2012).

Der zweite Fahrer wird ebenfalls gesetzt (B) (Maßgabe hierbei ist die Platzierung bei der DM 2012). [Hierbei kommt der Beste der A/I mit dem "Schlechteste" gesetzte Fahrer der Klasse B in eine Gruppe].

Die anderen Fahrer werden dazugelost.

Es werden drei(zwei) Durchgänge gefahren. Die Reihenfolge in der die Fahrer die Sektionen befahren wird vorgegeben. Beginnen wird hierbei in der ersten Sektion immer der gesetzte B-Lizenzfahrer, dann wir gewechselt Sektion 1 Reihenfolge 4,1,2,3,A/I. Sektion 2 Reihenfolge 4,2,3,1,A/I. Sektion 3 Reihenfolge 4,3,1,2,A/I. Sektion 4 (........) 4,1,2,3;A/I. usw.). Hierbei ist Fahrer 1 der mit der niedrigsten Startnummer in der Gruppe, Fahrer 2 der mit der zweitnidriegsten Startnummer u.s.w..

Somit ist sichergestellt, dass nicht immer der Selbe als erstes fahrern muß.... (Lediglich der B-Fahrer fähr als erster und der A/I-Fahrer fährt zum Schluß.)

Die beste Gruppe ist die mit den wenigsten Fehlern. Hierbei werden die Fehler der einzelnen Fahrer addiert. Bei Punktegleichheit zählen die weinigsten Nullen, dann die Einsen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, so gewinnt die Gruppe in der der gesetzte Fahrer der "schwächere" ist (Platzierung in der DM 2012).

Diese Gruppen fahren um den Sponsorencup.

Die Siegerehrung findet am Abend im Zelt statt.

Einzelwertung: (Sonntag 10.30 Uhr)

Im Finale fahren alle Teilnehmer.

Im Finale wird genau wie in der Manschaftswertung in den identischen Gruppen gestartet.

Wie welche Sektion zu befahren ist, wird am Abend zuvor besprochen.

Die Reihenfolge in der die Fahrer die Sektionen befahren wird wie am Vortag vorgegeben. 

Es werden drei Durchgänge gefahren. Der Gewinner ist der, der die wenigsten Punkte hat. Bei Punktegleichheit zählen die weinigsten Nullen, dann die Einzen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, fahren diese beiden Fahrer ein Stechen. Bei den Nächstplazierten hat der den besseren Platz, der in der Vorrunde der Schwächere war. War auch hier Gleichstand, so ist der der Bessere, der in der Saisonwertung DM 2012 hinten lag.

Das Finale wird gefahren um den Pokal der Stadt Steinbach-Hallenberg
und um den des Veranstalters.

Die Siegerehrung findet direkt im Anschluß an die Veranstaltung statt.

Strafpunkte

Punkte

Für jede Bodenberührung oder jedes Abstützen bekommt der Fahrer einen Strafpunkt.
(Ausgenommen hiervon ist der Unterbodenschutz und der Reifen)
Beim 4ten Strafpunkt muß der Fahrer die Sektion verlassen und bekommt die Maximalfehlerzahl.

Abstützen mit dem Fuß, wenn Dieser noch auf den Rasten ist, gilt nicht als Bodenberührung

1,2,3...

Die Maximalfehlerzahl für das fehlerbehaftete Befahren einer Sektion beträgt (...) Punkte
zzgl. der Zeitpunkte
5

Verlassen der Sektion

5

Sturz oder Lenker am Boden

5

Verlassen des Motorrades

5

Beschädigen der Sektionsbegränzung

5

Eingreifen des Helfers

5

Die normale Sektionsfahrzeit beträgt 90 Sekunden.

Bei Überschreitung dieser Zeit bekommt der Fahrer (...) Punkt pro angefange 30 Sekunden

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