Gewinner der Klassen:

A: Mirco Kammel

B: Stefan Griebenow

C: Hendrik Binder

Die weiteren Platzierungen findet ihr unter
Ergebnisse in der Pull-Down-Leiste.

Ganz neu bei Arenatrial, der Fanshop

Zur Pinwand....

Auch nach dem Trial können hier noch Kommentare, Meinungen Kritik und/oder Lob eingetragen werden.

DIE INFOPAGE


22.06.2012

Die Presse hat auch was dazu gesagt.......

Nicht nur das Fernsehen hat berichtet sondern auch die Tageszeitung war da und hat einen Bericht verfast.

Noch was: in unserem Südthüringer Fernsehen war ein Beitrag. Hier ist der Link dahin.


13.06.2012

Es ist fast geschafft...

Mittlerweile sind der Festplatz leer und gefegt, die Arena ist bis auf die Autos geräumt und der Edekaparkplatz ist wieder clean.

In der Hangsektion stehen noch die Bänder und Paul wird die Spur sicherlich noch das eine oder andere mal probieren.

Und noch was... Immer mal bei den Bildern schauen. Sobald ich welche habe, stelle ich sie ein.


11.06.2012

Ein kurzes Fazit....

Zum Ablauf.

Am Freitag gegen 21.00 Uhr starteten wir die Veranstaltung mit der Sartnummernübergabe mit Fahrervorstellung. Das Zelt war zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt, sodass wir nicht die Fahrer vor leeren Plätzen vorstellen mußten. Im Anschluß ging dann die Party richtig los. Gegen 23.00 Uhr wurde auf den Tischen getanzt und von dem bevorstejenden Sportwettkampf am Samstag war bei den Akteuren nicht viel zu spüren. So gegen 1.00 Uhr haben wir dann das Zelt geschlossen und noch ein wenig aufgeräut. Ende für uns war gegen 4.00 Uhr am morgen. Da ging es dann für uns ab ins Bett. Bis auf zwei, die haben die Nacht mit Aufräumen und reinemachen verbracht.

Am Samstag fing der Tag für uns nach 2 Stunden Schlaf gegen 6.00 Uhr an. Als ich um 6.30 Uhr ins Zelt kam waren die beiden immer noch da. Danke an Stephen und Philip. Wir mußten ja schließlich noch das Frühstück vorbereiten und das Zelt und die Arena Clean machen. Wie im Progamm abgedruckt, stand das Frühstück um 8.00 Uhr im Zelt bereit. Wie geplant verlief dann der Zwischenraum zwischen Frühstück und Start. Um 9.30 Uhr war Punktrichterbesprechung und direkt im Anschluß war die Fahrerbesprechung. Soweit sogut..... Pünktlich vor dem Start (geplant um 10.30 Uhr) ging es dann mit Regen und Hagel los. Für uns hieß das: Start verschieben (um 30 min.). Somit gingen dann die Fahrer um 11.00 Uhr auf die Reise. Nachdem der Regen dann auch aufgehört hatte, trockneten die Sektionen extrem schnell ab und die Veranstaltung konnte störungsfrei ablaufen. Gegen 16.00 Uhr waren dann alle Fahrer durch.
Als wir dann um 18.00 Uhr mit dem Rahmenprogramm (Public Viewing ) begannen füllte sich das Zelt sehr schnell und wir mußten die seitlichen Wände des 1000m2 Zeltes öffnen, weil kein Platz mehr war. Gegen 20.00 Uhr wurden dann die Sektionspaten (Mannschaftswertung vom Samstag) geehrt. Die Ergebnisse sind auf der entsprechenden Seite zu finden. Pünktlich um 20.45 Uhr startete dann der Fußball mit Deutschland gegen Portugal und es war der Bär im Zelt los, was auch mit dem Ende der Übertragung nicht aufhörte. Nach dem Fußball heizte die Band ordentlich ein, sodass wir erst gegen 2.45 Uhr die Veranstaltung abschließen konnten. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch den einen oder anderen Fahrer im Zelt gesehen. Die Namen werde ich hier aber nicht erwähnen.....
Nach dem Aufräumen hieß es um 5.30 Uhr für mich und um knapp 6.00 Uhr für Antje "Ab ins Bett".

Am Sonntag waren wir ja schließlich mit dem gleichen Programm für Frühstück wieder auf den Beinen (Der Tag begann somit für uns um 7.00 Uhr). Auf Grund der länge der Veranstaltung haben wir dann den Start auf 10.00 Uhr vorverlegt und starteten dann alle zum geleichen Zeitpunkt in die Sektionen. Nach einem tollen Trial mit viel Rahmenprogramm in der Arena und vielen Zuschauern endete das offizielle Trial gegen 14.00 Uhr. Direkt im Anschluß haben wir dann noch ein hight-light gestartet. Die Hangsektion war hierfür schnell umgebaut worden und es konnte wer wollte am Hill-Climbing teilnehmen. Der Hang ist ca. 100 m lang und es galt ihn zu bezwingen. Jeder hatte zwei Versuche. Gestartet wurde entsprechend der Spuren Blau, Weiß und Gelb. Dieses Jahr war übriegens keiner in der Lage den Hang zu bezwingen. Auch hier sind die Ergebnisse auf der entsprechenden Seite zu finden. Um 15.30 Uhr ging es dann zur Siegerehrung ins Fetszelt, welche gegen 16.00 Uhr beendet war. Nach einer kurzen Verabschiedung gingen dann alle Fahrer auf die Heimreise.

Wir hoffen das alle heile zuhause angekommen sind und sich in zwei Jahren wieder auf den Weg nach Steinbach-Hallenberg machen.

"DIE ARENA UND DER BERG RUFEN"

11.06.2012

So, das Trial ist rum....

Jetzt gehts ans aufräumen.. Mehr Infos dazu kommen noch

Habe auch schon ein paar Bilder aufgetan. Link ist oben in der Pull-Down-Leiste..


..... ZUM TRIAL

01.06.2012

Jedes mal das Gleiche....

Allein daran erkennt man die Bekanntheit vom Trialsport. Wieder haben wir über die Brauerei Banner bekommen und wieder heiß die Veranstaltung ARENATRAIL. O.k. man ließt darüber hinweg und wer es nicht weiß, meint sowieso das es so richtig ist.

Mehr Bilder von der Werbung


31.05.2012

Die Gruppen stehen fest

Heute wurde gesucht, gelost und gewürfelt.
Es war nicht ganz so spektakulär wie bei der UEFA und das Fernsehen war auch nicht dabei aber wir sind trotzdem zu einem Ergebnis gekommen.

Hier ist die Gruppenaufteilung.


10.05.2012

Fahrerlager und Camper....

Hallo an alle. Einen kleinen Hinweis an alle Teilnehmer, Besucher und Freunde des Trials, die mit dem Wohnwagen, Camper oder Bus anreise.

Wir stellen für alle Strom und Wasser, sowie die Nutzung der Toiletten und Duschen.

Da wir diese Kosten über Zähler mit der Stadt abrechnen, haben wir uns überlegt, bessergesagt sind wir in der Situation von Euch einen kleinen Beitrag erheben zu müssen. Ich glaube, dass wir hier mit 7€ pro Fahrzeug nicht zu teuer sind. Zumal wir weder für die Sportveranstaltung noch für die Zeltparty Eintritt nehmen.

Des weiteren verlangen wir auch kein Startgeld von den bei uns startenden Fahrern.

Wir bitten Euch um Verständnis und freuen uns auf euren Besuch.


28.04.2012

Auch die Banner sind gestalltet....

Werbung an der Straße.20.45 Uhr

5 * 1,3 m wird es groß sein und an den markanten Punkten am Ortseingang aufgeängt werden.


28.04.2012

Gerade noch eingefallen und sofort umgesetzt....

Public-Viewing am 9.Juni im Festzelt

18.00 Uhr Niederlande gegen Dänemark

20.45 Uhr Deutschland gegen Portugal


28.04.2012

Die gilt es zu gewinnen...

Der Entwurf der Pokale ist fertig. Natürlich haben wir auch hier nichts von der Stange.
Speziell für dieses Event entworden.

Die ARENATRIALPOKALE


25.04.2012

Wer es noch nicht gefunden hat....

Wir haben sogar einen eigenen Werbesong für das Trial bekommen. Eine Privatband hier aus Steinbach hat sich mal hingesetzt um dieses Werk zu komponieren....

ARENATRIAL-Song ....


25.04.2012

Die Werbung steht..

Die für die Veranstaltung erforderliche Werbevorbereitungen sind abgeschlossen.

Wir haben anfertigen lassen:

  • 10.000 Hand-Flyer mit Werbung und Programm
    (Wird in Bensheim und Gräfenroda das erste mal verteilt werden.)
  • 100 Plakate für die Sportveranstaltung (A1) für Werbung an Werbetafeln.
  • 100 Plakate für die Party am Samstag (A1) für Werbung an Werbetafeln
  • 5 Werbwände ( 6*2 m) für die Sportveranstaltung.
  • 2.000 Programmhefte (ca 40 Seiten stark).
  • 1 Anzeige im Trialsport.
  • 3 Tageszeitungen berichten im Vorfeld über das Event
  • 20.000 Flyer in Zusammenarbeit mit dem Edekamarkt .
    Die Rückseite des Angebotsflyers wurde von uns gestalltet.
  • 100 Geswchäfte werben mit unseren Flyern und mit dem Programmheft.

Das sollte vorerst einmal reichen.......


25.04.2012

Wieder eine Aktion ohne Gleichen

Wir haben ein Fotostudio engagiert, dass an allen Tagen professionelle Bilder vom Geschehen macht. Im Zelt, in der Arena und auf Wunsch auch Einzel- und Aktionsbilder.

Alle Bilder werden anschließend in einer Gallerie ausgestellt. Dort kann dann jeder Bilder bestellen.
Also, laßt die Fotoaparate zu Hause und konzentriert Euch auf das Geschehen.

Die Bilder machen wir......


23.03.2012

Das Zelt ist bestellt.

Mit einer Fläche von 20*25m haben wir auch für die abendliche Sektion 10 genügend Platz geordert.
Also, wer will kann kommen und Party machen.

Vielleicht haben wir ja auch wieder einen Showakt aus Hamburg??????

(Man kann ja mal bei den Startern schau`n ob sich da einer bereit erklärt....)


22.03.2012

Die Band ist gebucht.

Rock und Soul auf der Region mit der zur Zeit angesagtesten Band aus Thüringen.


09.03.2012

Die Werbung geht los.

Klappern gehört zum Handwerk .
Getreu diesem Motto haben wir begonnen die Werbetrommel zu rühren.
Die Plakate für die Veranstalrung und die abendliche "After race party" stehen und sind im Druck.


03.01.2012

Thüringer Klöße und mehr....

Wie bei jedem mal, so gibt es auch dieses mal ordentlich was zwischen die Backen. Ein original Thüringer Gericht steht am Samstag- und am Sonntagmittag für Euch parat. Auch hier gilt, wer bestellt bekommt auf jeden Fall was. Die anderen bekommen nur so lange der Vorrat reicht. Also bestellt schon mal vorab.

Zum Bestellformular


07.04.2011

Nun ist es auch amtlich

Wir haben die Genehmigung

Mehr Info's


04.04.2011

Die Stadt sagt JA........

Nun kann es offiziell losgehen. Wir haben nach einem Gespräch mit der Stadt grünens Licht bekommen.

DIe Veranstaltung wird dieses mal einen etwas größeren Austraggungsort bekommen.....

Mehr Info's


05.01.2010

Die ersten Hilfsmittel stehen bereit....

Der Radlader der Superlative. Leider ist er aber zum Trial nicht mehr da, da die Baumaßnahmen, für die er genutzt wird bis dahin abgeschlossesn sind.


09.06.2009

Die Arbeiten an dem Schauplatz haben begonnen.

Der Abriss der Schule war der erste Schritt zur neuen Innenstadtarena.
Wer das erste mal dabei war wird sich noch an das Fahrerlager erinnen. Heute stehen (liegen) da nur noch Trümmer. Wir brachen halt Platz für das nächste Event .

Mehr Info's


05.06.2009

Diese Jahr auch wieder dabei......

Die Kappe zum Trial.
Wer will kann sie bestellen.

Kostenpunkt: Nur 18,50€

Zum Shop....


Die Burg und Steinbach-Hallenberg erwarten Euch.

Wie bei den letzten beiden Trial's, haben wir auch in diesem Jahr einiges vor. Was so alles passiert werdet Ihr hier erfahren.

.... ZU DEN SEKTIONEN

07.06.2012

Die fünte Sektion ist ist in Arbeit.....

Es ist 6.30 Uhr.  Ich bion auf dem Weg ins "Gelände". Die Autos warten .


06.06.2012

Die vierte Sektion ist fertig.....

Gerüstteile zu Stufen gebaut.
Einige Paletten kommen noch dazu.

O.K. die Sektion sieht momentan etwas nackig aus. Aber mit entsprechendem Grünzeug (Birkengrün) wird auch diese Sektion noch "hüsch" (Steinbacherrisch für schön).

So, es ist 12.00 Uhr. Etwas essen und dann gehts weiter mit dem Bauen.
Die Paralellsektion will vorbereitet werden.

Nichts mit Paralellsektion. Haben noch Teile für das Gerüst bekommen und haben gleich verbaut. Das Bild ist schon nicht mehr aktuell. Aber zwischenzeitlich ist es 21.00 Uhr und dunkel. Ich kann kein Bild mehr machen.

Morgen kommt das Zelt und die Paralellsektion wird gebaut. Heute sind die erste drei Autos gekommen. Morgen kommen noch weitere vier. Alle zum drüberfahren................

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr (zum Sektionen bauen). Nach dem Abendessen geht es ins Büro T-Shirts plotten und kleben. Wir haben "schon" 50 von 120 Stück fertig....


05.06.2012

Die dritte Sektion ist fertig.....

Damit haben wir die Bäme geholt und gelegt. Mit dem richtigen Werkzeug geht das halt. Dank dem Unternehmen Forstdienstleistung Schütze.

Baustämme unterschiedlicher Dicke (aber mind. 60 cm) zu einem Labyrinth zusammengelegt bieten Möglichkeiten für alle drei Spuren. O.K. der eine im Vordergrund idt nicht ganz so dick, aber das ist auch der einzige.....

(Ich habe keine Lust mehr. Es ist 20.30Uhr).
Morgen gegen 8.00 Uhr kommt das Gerüst. Das bedeutet viel Schrauberei....

Es ist Dienstag Abend, und es fehlen noch 5 Sektionen.


04.06.2012

Die zweite Sektion ist fertig.....

Paletten über Paletten.

Bis auf das Grün (Dekoration aus Birkengrün) ist alles komplett. Hier und da fehlt noch ne Schraube dann ist alles Paletti.
Das machen wir aber erst am Freitag. Die Birken sollen ja nicht die Blätter hängen lassen.

So jetzt aber genug. es ist 20.00 Uhr und morgen kommen die Baumstämme.

Es idz Montag Abend und es fehlen noch 6 Sektionen.


01.06.2012

Gerüst mit diversen Hindernissen.....

Das Unternehmen Gerüstbau Diller aus Schwarza hat uns zugesagt das Material für eine Sektion aus Baugerüst zu stellen. Wie sie aussehen wird? ich habe selber noch keine Ahnung. Aber es wird schon....


01.06.2012

Wir haben noch einen drauf gelegt.....

Eine Autoverwertung aus dem Nachbarort hat uns noch einmal drei Autos zugesagt. Somit können wir eine schöne Sektion aus 6 oder 7 Autos bauen (Mit Paletten dazwischen).


22.05.2012

Wenn man sich nicht mehr auf das Wort verlassen kann....

Schade das es so etwas gibt.
Als wir das Arenatrial 2009 planten, kam die Aussage: "Da machen wir mit!"
Leider wurde dann aus 2009 ja nichts. Bei der erneuten Nachfrage für 2012 (da war im letzten Jahr) war die Aussage: "Wenn ich einmal ja gesagt habe, bleibt es auch dabei. Wir machen mit. Sagt uns wieviel Reifen Ihr braucht, wir bringen sie vorbei."
Toll dachten wir, da haben wir ja einem zuverlässigen Partner und eine schöne Sektion.

Jetzt, wo wir beim Bau der Sektionen sind, kommt aus heiterem Himmel die Absage.
Erst konnte man Ihn über mehr als sechs Wochen nicht erreichen (kam mir schon etwas komisch vor). Dann heute, nachdem ich noch einmal da war um die Termine zu besprechen -er war wieder nicht da- kam dann eine Stunde später der Anruf von einem Mitarbeiter (nicht mal von Ihm selber) mit der Aussage: "Wir machen da nicht mehr mit".

Welche Firma das ist?

Es handelt sich um die Firma Reifen Müller aus Zella-Mehlis.

Also: keine Reifensektion.


22.05.2012

Die erste Sektion ist fertig....

... mit Bändern, Schildern und allem was dazugehört.

.... mehr sehen


02.05.2012

Autoverwertung Schneider....

Es gibt noch Firmen die total begeistert von solchen Aktivitäten sind. Neben den schon vorhandenen Firmen haben wir ganz spontan ein JA von der Autoverwertung Schneider aus Rohr bekommen.

Hier stellte sich nur die Frage: "Wieviele Autos braucht Ihr denn?"

.... mehr sehen


27.04.2012

Auch der Edekamarkt macht mit....

Auf dem Parkplatz zum Edekamarkt wird ein großes Portal aus Getränkekisten der Firma Krombacher erstellt, welches als Eingang zur Sektion dient.
Bilder und genaueres folgen noch....


25.04.2012

Die nächste Sektion ist unter Dach und Fach....

Holzstämme zu einem Labyrint gelegt bilden den Schwierigkeitsgrad dieser Sektion.

Das Unternehmen Sägewerk Dietsch in Asbach liefert uns Baumstämme für diese tolle Sektion.

...mehr sehen.


23.03.2012

Wieder steht eine Sektion

Paletten und (eventuell noch ein Auto bilden das Grundmaterial dieser Sektion, die vom Transportunternehmen Rommel als Pate übernommen wird.

...mehr sehen.


23.03.2012

Na ja, auch bein den Aufbauarbeiten kann mal kaput gehen.
Hier war es der Zaun zur Spielwiese (dem Fahrerlager und teilweise Sektionsplatz) der beim Fällen des Baumes nicht gehalten hat.
Aber was tut man nicht alles um eine vernünftige Sektion zu bauen.

Diese Sektion wird im übriegen von der Stadt als Pate übernommen.

Die Natursektion steht

Hier können Kringel um alten Baubestand gefahren werden. An der höchsten Stelle ist der Hang ca. 100 m hoch. Mal sehen wie weit wir da hinauf kommen.
Übriegens "alter Baumbestand" und "steiler Hang" bedeutet viel Wurzeln und Kehren. Als Pate steht hier die
Stadt Steinbach-Hallenberg

...mehr sehen.


22.03.2012

Eine erneute Zusage von der Schmalkalder Stadtreinigung

Kontainer
in GROSS und klein werden von diesem Unternehmen gestellt. Eine Auswahl seht Ihr nebenan. Das Entsorgungsunternehmen Schmalkalder Stadtreinigung steht für diese Sektion Pate

..mehr sehen.


17.02.2012

Wieder eine Sektion in der Planung fertig

Dieses mal mit Plastersteinpaletten. Das genaue Aussehen steht noch nicht ganz fest, da wir noch nicht wissen wieviel Paletten wir bekommen. Aber eines ist gewiss. Es wird eine Hammersektion

...mehr sehen.


05.01.2012

Die ersten Sektionen stehen in der Planung

Einiges an Zusagen haben wir schon im Hause. So die Reifensektion, die Kontainersektion und die Betonteile.

...mehr sehen.