Mode kauft man bei "BRAUN ...mehr als Mode" in Steinbach-Hallenberg!
2tes Arena-Trial, Steinbach-Hallenberg am 13.08.2005
Nennungsschluß: 01. Aug
Sektionsbegehung: 13. Aug. 9.30 Uhr
Start: 13. Aug. 10.30 Uhr
Durchführung und Wertung:

Vorrunde: (Sponsorencup 10.30 Uhr))
1.)
In der Vorrunde gibt es sieben Gruppen die als Sponsorengruppen bezeichnet werden.
Diese Gruppen tragen folgende Namen:

Gruppe1= Tautenhein,
Gruppe2= Fdl Hollandt,
Gruppe3= BK-Kaufmann,
Gruppe4= Getränke Gräser
Gruppe5= SSR Schmalkalder Stadtreinigung
Gruppe6= BRAUN ...mehr als Mode
Gruppe7= Sägewerk Dietsch

2.) Jede Gruppe besteht aus drei Fahrern (Fahrerinnen). Der erste Fahrer der Gruppe wird gesetzt (Maßgabe hierbei ist die Platzierung bei der DM 2004). Die beiden anderen Fahrer werden dazugelost. Es werden zwei Durchgänge gefahren. Die Reihenfolge in der die Fahrer die Sektionen befahren wird vorgegeben. Beginnen wird hierbei in der ersten Sektion immer der gesetzte Fahrer, dann wir gewechselt (S1(Tautenhain) Reihenfolge 1,2,3. S2 (Fdl Hollandt) 2,3,1. S3 (BK-Kaufmann) 3,1,2,. S4 (Getränke Gräser) 1,2,3. usw.). Hierbei ist Fahrer 1 der mit der niedrigsten Startnummer (gleichzeitig der Gesetzte), Fahrer 2 der mit der mittleren Startnummer und Fahrer 3 der mit der höchsten Startnummer. Somit ist sichergestellt, dass nicht immer der Selbe als erstes fahrern muß....

Die beste Gruppe ist die mit den wenigsten Fehlern. Hierbei werden die Fehler der einzelnen Fahrer addiert. Bei Punktegleichheit zählen die weinigsten Nullen, dann die Einsen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, so gewinnt die Gruppe in der der gesetzte Fahrer der "schwächere" ist (Platzierung in der DM 2004).

Diese Gruppen fahren um den Sponsorencup.
Hierbei ist ein Preisgeld für die ersten drei Gruppen ausgesezt:
Platz 1 90,--€
Platz 2 60,--€
Platz 3 30,--€

Die Siegerehrung findet am Abend im Zelt statt.

Finale: (Einzelwertung 16.00Uhr)

1.) Im Finale sind die 12 besten Fahrer der Vorrunde. Hierbei zählen nur die Punkte des jeweiligen Fahrers. Bei Punktegleichheit in der Vorrunde zählen die weinigsten Nullen, dann die Einsen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, so kommt der Fahrer ins Finale, der der "schwächere" ist (Platzierung in der DM 2004).

2.) Im Finale wird in Vierergruppen gestartet. Der erste Fahrer der Gruppe Eins ist der Beste des Vorlaufes, der erste Fahrer der Gruppe Zwei ist der zweitbeste Fahrer der Vorrunde und der erste Fahrer der Gruppe Drei ist der drittbeste Fahrer der Vorrunde. Die anderen Fahrer werden dazugeloste.

Wie welche Sektion zu befahren ist, wird in der Pause zwischen Vorlauf und Finale besprochen

Die Reihenfolge in der die Fahrer die Sektionen befahren wird vorgegeben. Beginnen wird hierbei in der ersten Sektion immer der gesetzte Fahrer, dann wird gewechselt (S1(Tautenhain) Reihenfolge 1,2,3,4. S2 (Fdl Hollandt) 2,3,4,1. S3 (BK-Kaufmann) 3,4,1,2,. S4 (Getränke Gräser) 4,1,2,3. usw.. Hierbei ist Fahrer 1 der beste Fahrer der Gruppe, Fahrer 2 der Zweitbeste, usw. (Es gelten hierfür die Punkte der Vorrunde)

Die Parallelsektion wird jeweils zu zweit gefahren. Fahrer 1 gegen Fahrer 2 und Fahrer 3 gegen Fahrer 4.

Es werden drei Durchgänge gefahren. Der Gewinner ist der, der die wenigsten Punkte hat. Bei Punktegleichheit zählen die weinigsten Nullen, dann die Einzen, usw.. Ist hier auch noch Gleichheit, fahren diese beiden Fahrer ein Stechen. Bei den Nächstplazierten (Plätze 2 bis 12) hat der den besseren Platz, der in der Vorrunde der Schwächere war. War auch hier Gleichstand, so ist der der Bessere, der in der Saisonwertung DM 2004 hinten lag.

Das Finale wird gefahren um den Pokal der Stadt Steinbach-Hallenberg
und um den des Veranstalters.
Hierbei ist ein Preisgeld für die ersten drei Fahrer ausgesezt:
Platz 1 150€
Platz 2 100€
Platz 3 50€

Die Siegerehrung findet am Abend im Zelt statt.

Zur Wertung:

Strafpunkte
Punkte
einmalige Bodenberührung
1
zweimaliges Bodenberühren
2
drei- und mehrmaliges Bodenberühren

Abstützen mit dem Fuß wenn Dieser noch auf den Rasten ist, gilt nicht als Bodenberührung

3
--
--
Verlassen der Sektion
5
Sturz oder Lenker am Boden
5
Verlassen des Motorrades
5
Beschädigen der Sektionsbegränzung
5
Eingreifen des Helfers
5
Rückwertsbewegung des Motorrades mit gleichzeitiger Bodenberührung
5
-
-
Die maximalfehlerzahl für das fehlerbehaftete Befahren einer Sektion beträgt
5
-
-
Zusätzliche Punkte:
-
Überschreiten der Normalfahrzeit der Sektion (90s) für jede angefangenen 10 Sekunden
1
Überschreiten der Normalfahrzeit der Sektion (120s)
5

Das Stadttrial

mit dem Flair und den Sektionen eines Hallentrials. Ausgerichtet auf Fahrer mit B-Lizenz-Niveau. (Keine Lizenzpflicht). Inmitten der Stadt Steinbach-Hallenberg werden rund um das Rathaus Sektionen mit unterschiedlichstem Charakter aufgebaut. Befahren werden die Sektionen Gruppenweise (3 Fahrer pro Gruppe). Das Finale wird dann mit 12 Fahrern ausgetragen. Start ist am 13.08.05, um 10.30 Uhr. Die Siegerehrung findet gegen 20.00 Uhr durch den Bürgermeister auf den Treppen des Rathauses statt. Anschließend wird  im Zelt mit einer Live-Band eine Trialparty gefeiert. Ein Präsent liegt für jeden Fahrer bereit.

T-Shirt´s : Für die Fahrer ist dieses T-Shirt natürlich kostenlos!

Am Freitag den 12.08.2005 ist große Eröffnungsdisco im Festzelt mit Fahrervorstellung, Showeinlagen und vielem mehr....

Um das Trial sind diverse Stände mit Verköstigung aufgebaut. Als Rahmenprogramm findet eine Motorradausstellung mit Oldtimern und neuen Marken, etc. statt.

Beschallung der Innenstadt (mit Musik) ist aufgebaut und moderiert wird das Trial von Uwe Kelber, der von der Moderation von Indoor-WM-Trials und Indoor-DM-Trials bekannt ist.

Nennungsschluß 01.08.05,
Startgeld 20,-- €,
Hotelzimmer können reserviert werden,
Zelt- und Wohnwagenstellmöglichkeit  ist vorhanden.

Es gibt nur eine beschränkte Startplatzzahl; Nennungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

DVD´s:

Wer bis zum Sonntag bleibt, bekommt zusätzlich eine DVD vom Vortag (Im Startgeld enthalten). Alle Anderen können die DVD über das Internet (www.mode-braun.de) ab dem 15.8.2005 käuflich erwerben.

Oldtimertreff:

Im Zuge des Trial wollen wir natürlich auf einige Motorräder zeigen, die früher modern waren. (Vielleicht sind ja auch ein paar Trialmotorräder dabei).

Aus diesem Grunde laden wir alle Fans von "alten" Moped´s und Motorrädern zu einer Oldtimerausstellung und Oldtimerpräsentation ein. Wer Lust hat kann sein SCHÄTZCHEN in unserer Ausstellung zeigen. Damit sich das auch ein weing lohnt, haben wir eine Kleinigkeit für Euch. Jeder der mit einem Motorad das älter als 30 Jahre ist zur Veranstaltung kommt, und dieses in der Ausstellung platziert, bekommt ein T-Shirt von der Veranstaltung gratis.

Natürlich bezahlen diese "Teilnehmer" auch keinen Eintritt.

I